Neue C-Lizenz-Trainer seit Juli 2016

Am 05.07.2016 absolvierten Jörg Springer, Alexander Ewald und Thomas Böcher die Prüfung zum C-Lizenz Trainer mit sehr gutem Erfolg.

Nach 120 Lerneinheiten in Theorie und Praxis und einem 12-stündigen Erste Hilfe-Kurs wurden die drei am Dienstag, 05.07. in Niederbrechen vom Prüfungsausschuss des Hessischen Fußball-Verbands (HFV) geprüft. Jeder musste eine Lehrprobe in den unterschiedlichsten Themen ausarbeiten und der Prüfungskommission vorstellen. Im Anschluss wurde die Prüfung im praktischen Teil vorgestellt. Hier wurde das Augenmerk darauf gelegt, wie sich die Trainer im Training mit den Kinder / Jugendlichen verhalten und die Übungsformen rüberbringen. Die neu ausgebildeten Trainer freuen sich auf die neue Aufgaben und das Erlernte an die Kinder zu vermitteln.

Vielen Dank gilt auch den E-Junioren Mannschaften des FCA Niederbrechen,    TuS Waldhausen und unsrer E-Jugend vom TuS Eisenbach, die uns bei den Prüfungsübungen super unterstützt haben.

Seit 2008 besuchten unsere Hompage: