Trainingslager der D-Junioren

Die D-Junioren der JSG Eisenbach, Haintchen, Münster waren mit ihren Betreuern Alexander Ewald und Thomas Böcher zwei Tage im Trainingslager in Grävenwiesbach.

Am Freitag, 11.05. starteten die 13 Spieler mit den Betreuern Richtung Jugendherberge. Als erstes stand dort auf einem nahegelegenen Sportplatz die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Im Anschluss wurde das Quartier bezogen. Nach einer kurzen Nacht startete der Samstag um 7 Uhr mit der zweiten Trainingseinheit. Im lockeren Galopp lernten die Jungs so die hügelige Landschaft und Umgebung der Jugendherberge Grävenwiesbach kennen. Sehr lobenswert war das ALLE bei dieser Einheit mit Eifer dabei waren, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack war, so früh unterwegs zu sein.

Nach dem Frühstück absolvierten wir die dritte Trainingseinheit auf dem Platz mit Passspiel, Torschuss, 1 gegen 1…! Schnell war der Vormittag vorbei und jeder freute sich auf die Mittagspause.

Am Nachmittag kamen noch zwei Betreuer hinzu (Mathis Misia und Dennis Krämer). Mit ihnen machte man sich gemeinsam auf den Weg nach Bad Homburg ins Seedammbad. Das war für die Jungs das Größte. Fast vier Stunden konnte man sich im Seedammbad austoben. Die 70m Wasserrutsche und der 5m hohe Sprungturm waren die Höhepunkte.

Am Abend verfolgten alle gemeinsam den letzten Spieltag der Bundesliga, mit dem einen oder anderen Highlight.

Sonntags wurde der Tag wieder mit einer Laufeinheit begonnen. Nach dem Frühstück besuchten alle ein Teambuilding. Es mussten die verschiedensten Aufgaben von der ganzen Gruppe gelöst werden. Bei diesem Abenteuer galt es Hindernisse mit einem Seil zu überqueren oder auf einer Wippe mit dem gesamten Team so schnell wie möglich die Waage zu halten! Einen riesen Spaß bereitete auch das Spiel „Wo ist die Sau?“, auch hier waren wiederum Taktik und Teamgeist gefragt.

Nach dem Mittagessen wurde die Heimreise angetreten. Die Jungs der D-Jugend hatten ein tolles Wochenende und waren der Meinung „Das war Spitze!“

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!