Der Wasserstammtisch gewinnt erneut TuS-Fußball-Bürgerturnier

Das 33. Fußball-Bürgerturnier des TuS Eisenbach ist mit einem spannenden Finale am 21. Juni zu Ende gegangen.

Bei tollem Wetter eröffnete Ortvorsteher Lothar Siegmund zusammen mit dem Turnierleiter Stefan Gattinger das Turnier zu dem 10 Mannschaften angetreten waren, die in 2 Gruppen um Punkte und den Einzug in die Finalrunde kämpften. Auch in diesem Jahr setzten wieder die meisten Mannschaften von Beginn an auf das Mitspielen von Damen, denn Teams die über die komplette Spieldauer eine Dame auf dem Feld hatten, bekamen ein Bonustor gutgeschrieben. Bereits am ersten Tag kristallisierten sich die vermeintlichen Favoriten mit dem Vorjahressieger dem Wasserstammtisch sowie den Taunusborussen in Gruppe A und den Dauerbrennern der Landeier in Gruppe B heraus. Überraschend war, dass es als zweiter Endrundenteilnehmer aus Gruppe B die junge Mannschaft der Vize-Kirmesburschen die VB Schoppeklopper ins Halbfinale schafften.

Im ersten Halbfinale setzten sich dann überraschend die Taunusborussen mit 3:1 gegen die Landeier durch. Im zweiten Halbfinale tat sich der Wasserstammtisch gegen die VB Schoppeklopper von Beginn an sehr schwer und die tapfer kämpfenden jungen Wilden mussten sich erst im Siebenmeterschießen dem Favoriten mit 3:1 geschlagen geben.

Das Spiel um Platz 3 gewannen dann die routinierten Landeier mit 2:1 gegen die VB Schoppeklopper. Anschließend standen sich dann in einem tollen, fairen mit großem Kampf geführten Finale der Wasserstammtisch und die Taunusborussen gegenüber. Es war ein Endspiel auf Augenhöhe und nach regulärer Spielzeit und Verlängerung statt es 1:1 Unentschieden. Es musste also das Siebenmeterschießen entscheiden und hier hielt der Torhüter des Wasserstammtisches, die Katze von Eisenbach, in Person von Harald Nickel einen der Siebenmeter der Taunusborussen und der Titelverteidiger ging mit 5:4 als Sieger des Bürgerturniers vom Platz.
Die besten Torschützen waren Marcel Jung (Landeier, 10 Tore) und René Simon (Taunusborussen, 5 Tore). Die Damenwertung gewann Vanessa Kaiser von den VB Schoppeklopper mit einem erzielten Tor. Im Anschluss ehrten der 1. Vorsitzende Manuel Böcher und Turnierleiter Stefan Gattinger mit Bürgermeister Bernd Hartmann die Gewinner und alle Mannschaften und Fans feierten bis in die frühen Morgenstunden ein gelungenes Fußballfest. Der TuS bedankt sich bei allen Organisatoren und Helfern, die für eine perfekte Abwicklung eines tollen Bürgerturniers gesorgt haben. Leider ist hier noch anzumerken, dass sich die Verantwortlichen wieder mit Beschwerden nächtlicher Anrufer beschäftigen mussten, die scheinbar nie jung waren und keinerlei Verständnis für schöne, gemein- und gesellschaftliche Dorfevents für Jung und Alt entgegenbringen.

Endplatzierung:

1. Wasserstammtisch