Der TuS Eisenbach und die HKFA veranstalteten großartiges Fußballcamp

Glückliche Kinder mit ihren Urkunden.

Der TuS Eisenbach und die HKFA (Harald-Karger-Fußball-Akademie) veranstalteten am letzten Ferienwochenende ein großartiges Fußballcamp für fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren.

Freitags starteten die Kids um 15 Uhr. Nach der Anmeldung und der Trikotausgabe wurde mit dem ersten Training begonnen. Bei angenehmen Temperaturen wurde zwei Stunden trainiert. Die Kinder waren bei diesem Wetter sehr motiviert.

Am Samstag ging es in den Gruppen vom Vortag weiter. Das Training wurde von drei ausgebildeten Trainern geleitet und sie sollten die Jugendlichen in den Bereichen: Technik, Torschuss und Koordination fördern. Weiterhin wurde sehr viel Fairness, Teamfähigkeit, Toleranz und Hilfsbereitschaft von dem qualifizierten Trainerteam vermittelt. Um 12 Uhr wurde dann ein sportgerechtes Mittagessen eingenommen, wobei die Profis von morgen auch richtig zu geschlagen haben.

Nach einer kurzen Mittagspause schnürte man die Fußballschuhe auf ein Neues und weitere zwei Stunden wurde trainiert. Zwischendurch wurde immer darauf geachtet, dass die Spieler genug tranken; es gab auch frisches Obst. So endete dann auch schon der zweite Tag.

Am Sonntag, 11.08.2019 ging es dann zur letzten Trainingseinheit. Hier wurden hauptsächlich kleine Spielformen trainiert. Dabei hatten die Kinder viele Ballkontakte und die Spiele wurden schon sehr ehrgeizig bestritten. Im Anschluss fand noch eine kleine Siegerehrung statt und jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und einen Pokal gab es für die Turniersieger. Auch 2019 war wieder ein super Camp, welches im nächsten Jahr am letzten Ferienwochenende 14.08.-16.08.2020 wiederholt werden soll.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, die in irgendeiner Weise dieses Camp unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an Alexander Ewald.