SG Taunus mit personellen Veränderungen in die Winterpause

Personelle Veränderungen gab es in den vergangenen Tagen in den Reihen der SG Taunus. Die derzeit knapp auf einem Abstiegsplatz in der Kreisoberliga rangierende Spielgemeinschaft des TuS Eisenbach und TuS Haintchen hat sich einvernehmlich von Trainer Christian Freyer getrennt. Freyer hatte als Trainer zu Beginn der laufenden Saison 2021/2022 übernommen. Ein langes Warten auf einen neuen Trainer wird es aber nicht geben, der erfolgreiche Spielertrainer Jose Ferreira kehrt in den Taunus zurück und übernimmt ab dem 01.01.2022 wieder die Leitung. Man hat sich auf eine weitere Zusammenarbeit auch über die Saison hinaus bis zum 30.06.2023, beim Verbleib in der Kreisoberliga, geeinigt. Ferreira trainierte die Mannschaft bereits von der Saison 2017/2018 bis 2020/2021 und war maßgeblich für die Meisterschaft in der Kreisliga A und den Aufstieg in die KOL in der Saison 2019/2020 mit verantwortlich. Zuletzt absolvierte er Praktikumsstationen bei Profiteams in Portugal und Spanien. Co-Trainer bleibt der auch für die 2. Mannschaft in der Kreisliga B II verantwortliche Giuliano Kaiser. Der Vorsitzende des Spielausschusses, Helmut Leus, legte auf eigenen Wunsch sein Amt zum 31.12.2021 nieder und wird als Mitglied des Spielausschusses weiter unterstützen. Seinen schrittweisen Rückzug hatte er bereits im letzten Jahr angedeutet, als er als Sportlicher Leiter des TuS Eisenbach an seinen Nachfolger, Andreas Neu, übergeben hatte. Seine Aufgaben werden in Personalunion von Andreas Neu (TuS Eisenbach) und Mikula Thiem (TuS Haintchen) übernommen. Als neuer Torwarttrainer, wird mit Beginn der Vorbereitung, Jürgen Duffner fungieren. Die Verantwortlichen der SG Taunus bedanken sich ausdrücklich bei Christian Freyer und wünschen ihm für seinen weiteren sportlichen Weg alles Gute. Ein großer Dank gilt auch Helmut Leus, der mit ein Wegbereiter der SG Taunus war und maßgeblich die sportlichen und erfolgreichen Geschicke des TuS Eisenbach und der SG Taunus in den letzten Jahren mit großem Engagement begleitet hat.