Landesehrenbrief für Thomas Böcher

1. Vorsitzender TuS Eisenbach Manuel Böcher, 1. Kreisbeigeordneter Jörg Sauer, Justus Böcher, Anette Böcher, Thomas Böcher, Kreisfußballwart Marcus Kasteleiner, Bürgermeister der Gemeinde Selters Jan-Pieter Subat
Eine ganz besondere Auszeichnung wurde dem Jugendleiter des TuS Eisenbach, Thomas Böcher, zuteil. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde er mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen für seine herausragende, ehrenamtliche Tätigkeit im Kinder- und Jugendfußball ausgezeichnet.

Lang erhalte der Applaus der Mitglieder als der 1. Kreisbeigeordnete Jörg Sauer die Verleihungsurkunde verlass. Sichtlich gerührt und überrascht nahm der Eisenbacher Thomas Böcher auch die Glückwünsche von Bürgermeister Jan-Pieter Subat sowie Kreisfußballwart Marcus Kasteleiner entgegen. Seine Frau Anette sowie seine Kinder Justus und Paula freuten sich ebenfalls mit ihm.

Vorgeschlagen wurde er für die hohe Auszeichnung vom Vorstand des TuS Eisenbach. Dieser hob im Anregungsschreiben hervor, dass Thomas Böcher seit 1981 im Verein aktiv ist. Von 1999 bis 2002 war er Vorsitzender des Spielausschusses, 2002-2004 leitete er im geschäftsführenden Vorstand den Wirtschaftsausschuss. Im Zeitraum 2004-2008 war er Beisitzer im Vorstand und von 2009-2014 Jugendvorstand sowie von 2014-2016 Abteilungsleiter AH. Aktiver Jugendtrainer ist er bereits seit 2009 und seit 2016 bis heute Jugendleiter des Vereines. Er ist Inhaber der Trainer C-Lizenz und durch sein Verhalten und sein Engagement ein Vorbild für unsere Jugendspieler. Thomas ist stets bestrebt, in seiner Funktion als Jugendleiter, ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern die Ausbildungsgänge des Hessischen Fußball Verbandes näher zu bringen umso ein fundiertes Kinder- und Jugendkonzept in unserem Verein zu etablieren. Er ist weit über die Grenzen unseres Vereins im Landkreis Limburg-Weilburg für seine positive Arbeit sowohl als langjähriger Betreuer und Trainer, aber auch als Jugendleiter bekannt und trägt so maßgeblich zur Zukunftsfähigkeit unseres Sportes im Allgemeinen und unseres Vereines im Speziellen bei. Die Etablierung eines für alle Altersklassen geöffneten Kinder- und Jugendhallenturniers, die enge Zusammenarbeit mit der Mittelpunktschule Goldener Grund zum Erwerb des DFB-Fußballabzeichens sowie das jährlich in Eisenbach stattfindende Ferien Fußball-Camp sind nur einige Beispiele seines nachhaltigen Wirkens. Thomas Böcher ist ein Aushängeschild für den Jugendfußball im ganzen Kreis! Auch die Verantwortlichen des TuS Eisenbach haben sich mit Thomas Böcher für diese hohe Auszeichnung gefreut und sind stolz einen solchen ehrenamtlichen Kollegen in ihren Reihen zu haben.