35. Bürgerfußballturnier des TuS Eisenbach

Bei anfänglich durchwachsenem Wetter mit Sonnenschein später, fanden sich 6 Teams ein, um das 35. Bürgerfußballturnier auszutragen. Es waren spannende und größtenteils faire Spiele, die auf dem von Platzwart Hermann Berninger hervorragend präparierten Rasenplatz ausgetragen wurden. Das Team des Deutschen Roten Kreuzes aus Niederbrechen – auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank- war glücklicherweise nahezu beschäftigungslos. Das TuS-Wirtschaftsteam (besonderen Dank an Mike Hartmann) hatte den ganzen Tag für beste Verpflegung gesorgt. Als Besonderheit in den Turnierbestimmungen waren die Damen bei den Herren wieder mit spielberechtigt und Teams, die über die komplette Spieldauer mind. eine Dame im Spiel einsetzten, bekamen ein Tor gutgeschrieben. Dies wurde auch von sehr vielen Teams, teilweise mit bis zu 3 Damen, positiv umgesetzt. Mit Beginn des Turniers zeichneten sich rasch nach den ersten Spielen die Favoriten mit den Kirmesburschen 2023/24 und dem mit Allstars aus Oberbrechen und Umgebung sowie mit aktiven Spielern gespickten Team des 1. FC Siewillja ab. Der Wasserstammtisch, Gewinner der Vorjahre und als eigentlicher Favorit eingeschätzt, war leider arg ersatzgeschwächt und musste früh die Titelverteidigung abschreiben. Ein solides Turnier spielten wie immer die Männer vom Eisenbacher Stammtisch „Landeier“ und das Team belegte am Ende, wie so oft in den vergangen Jahren, den 3. Platz. In einem spannenden Finale zwischen den Kirmesburschen 2023/24 und dem 1. FC Sievillja, hatte dann doch die erfahrenere Truppe der Allstars knapp die Nase vorn. Die Siegerehrung wurde im Anschluss von Stefan Gattinger und Manuel Böcher durchgeführt und man zeichnete hier besonders neben den Drei-Erstplatzierten, die beiden Torschützinnen (je 2 Tore) Jana Hartmann und Isa Sawetzki aus. Ein tolles Turnier fand ein würdiges Ende und es wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert. Danke gilt es an alle Helfer vor und hinter den Kulissen zu sagen!