Am 29.10. und 05.11.2022 absolvierten Manuel Böcher und Bartholomäus Lehmann die Prüfung zum C-Lizenz Trainer mit gutem Erfolg

Nach 120 Lerneinheiten in Theorie und Praxis und einem 12-stündigen Erste-Hilfe-Kurs wurden die beiden vom Prüfungsausschuss des Hessischen Fußball-Verbands (HFV) auf dem Sportgelände des TuS Eisenbach geprüft. Jeder musste eine Lehrprobe in den unterschiedlichsten Themen ausarbeiten und der Prüfungskommission vorstellen. Im Anschluss wurde die Prüfung im praktischen Teil vorgestellt. Hier wurde das Augenmerk daraufgelegt, wie sich die Trainer/innen im Training mit den Kindern / Jugendlichen verhalten und die Übungsformen rüberbringen. Die neu ausgebildeten Trainer/innen freuen sich auf die neuen Aufgaben und das Erlernte an die Kinder zu vermitteln.

Vielen Dank gilt auch den E-Junioren Mannschaften des FCA Niederbrechen, JFV Dietkirchen und unsrer E-Jugend vom TuS Eisenbach, sowie den B- Junioren der SG Selters und den B/C - Junioren des TuS Eisenbach die uns bei den Prüfungsübungen super unterstützt haben. Vielen Dank!

Der TuS Eisenbach wünscht allen Neulingen viel Spaß und Erfolg bei den neuen Aufgaben

Impressum Datenschutz