Die Mitgliederversammlung des TuS Eisenbach stand ganz im Zeichen von Veränderungen im Vorstand und von Ehrungen verdienter Mitglieder

Geehrte Mitglieder mit Ehren-Gästen
Die bestens besuchte Jahreshauptversammlung des TuS Eisenbach Anfang Oktober stand ganz im Mittelpunkt von Veränderungen im Vorstand und der Ehrung und Verabschiedung verdienter Mitglieder. Hierzu waren der 1. Kreisbeigeordnete Jörg Sauer, Bürgermeister Jan Pieter Subat und der neue Kreisfußballwart Marcus Kasteleiner der Einladung des TuS und seines 1. Vorsitzenden Manuel Böcher gefolgt. Dieser große Bahnhof galt dem Jugendleiter Thomas Böcher, der von Jörg Sauer als Vertreter des Landrates, mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen für seine herausragende, ehrenamtliche Tätigkeit im Kinder- und Jugendfußball ausgezeichnet wurde. Auch Bürgermeister Jan Pieter Subat, Kreisfußballwart Marcus Kasteleiner und der 1. Vorsitzende Manuel Böcher gratulierten, dem beim TuS ausscheidenden Jugendleiter, für dessen vorbildliche ehrenamtliche Arbeit und bezeichneten Thomas Böcher als ein Aushängeschild für den Jugendfußball im ganzen Kreis! Ein großer Dank ging auch an seine Familie und vor allen Dingen an seine Frau Anette. Anschließend wurden dann mit Anerkennung und Dank die folgenden Mitglieder von Manuel Böcher und Stefan Gattinger für langjährige Mitgliedschaft beim TuS Eisenbach geehrt:

25-jährige Mitgliedschaft: Pascal Erwe, Kevin Erwe, Jens Hofmann, Alexander Ewald

40-jährige Mitgliedschaft: Frank Gattinger, Mark Gautsch, Gerald Hofmann, Jürgen Penner

60-jährige Mitgliedschaft: Helmut Schäfer, Rainer Schorr, Walter Stahl

Der neue Vorstand: vlnr: Manuel Böcher, Jörg Springer, Tobi Roos, Mike Hartmann, Lars Weller, Stefan Gattinger, Mareike Cinar
Einen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten der letzten zwölf Monate rund um den Spielbetrieb, um diverse Veranstaltungen, Arbeiten und Investitionen, gaben die Berichte des 1. Vorsitzenden und der einzelnen Abteilungsleiter wieder. Ein Dank galt allen, die in irgendeiner Form in den letzten 12 Monaten den TuS unterstützt und trotz der schwierigen Zeit die Treue gehalten haben. Bei der Terminbekanntgabe wurde besonders auf das im nächsten Jahr stattfindende 100-jährige Vereinsjubiläum des TuS hingewiesen. Hier sind bereits für den 29. April 2023 diverse Jugendpokal-Endspiele sowie das Festwochenende am 07. – 09. Juli 2023 in der Festhalle fest terminiert. Ebenfalls ist eine Veranstaltung am Gründungsdatum (17. September 2023) auf dem Sportplatz geplant. Bei der harmonischen Vorstandwahl unter dem Vorsitz von Walter Stahl wurde dann der neue Vorstand gewählt.

1. Vorsitzender: Manuel Böcher
2. Vorsitzender: Tobi Roos
Finanzen: Mareike Cinar
Öffentlichkeitsarbeit/Presse: Stefan Gattinger
Wirtschaftsbetrieb: Mike Hartmann
Sportlicher Leiter: Jörg Springer
Jugendleiter: Lars Weller

Manuel Böcher freute sich besonders, dass man zwei jüngere erfahrene Kollegen mit Jörg Springer als sportlichen Leiter und Lars Weller als Jugendleiter für den geschäftsführenden Vorstand gewinnen konnte.