Neues Trainerduo Kaiser und Chaparro bei der SG Taunus

v. links: Jörg Springer (Sportlicher Leiter), Giuliano Kaiser, Miguel Chaparro, Manuel Böcher (1. Vorsitzender TuS Eisenbach)
In der kommenden Saison 2024/2025 werden Giuliano Kaiser und Miguel Chaparro als Trainerteam die SG Taunus übernehmen.

Jose Ferreira wird nach 7 Jahren, in denen er die SG Taunus geprägt hat und mit der 1. Mannschaft 2020 in die Kreisoberliga aufgestiegen ist, seine Trainertätigkeit nicht mehr fortführen. Des Weiteren beendet berufsbedingt Felix Horz seine Co-Trainer-Tätigkeit. Felix war seit 2017 Spieler und seit 2 Jahren Co-Trainer der Spielgemeinschaft. Die SG Taunus bedankt sich herzlich an dieser Stelle für das große Engagement der beiden Trainer.
Giuliano Kaiser, der seit 2018 mit seiner Trainertätigkeit als Co-Trainer der ersten Mannschaft und hauptverantwortlicher Trainer der zweiten Mannschaft die Spielgemeinschaft weiterentwickelt und ihr die Treue gehalten hat, erhält nun das Vertrauen der SG Taunus und übernimmt die Hauptverantwortung der 1. Mannschaft.

Es gelang der Spielgemeinschaft des TuS Eisenbach und des TuS Haintchen, Miguel Chaparro zusätzlich als Spielertrainer zu gewinnen, um gemeinsam mit Giuliano als Trainerteam die Akzente auf dem Platz umzusetzen und als Führungsspieler die jungen Spieler anzuleiten. Miguel war schon 2015 bis 2017 als Spieler und Trainer beim TuS Eisenbach und kehrt so an seine alte Wirkungsstätte zurück. Über seine Qualität und Erfahrung als Spieler braucht man nach vielen Jahren beim RSV Weyer und dem RSV Würges nicht viel zu sagen.

Die Verantwortlichen der SG Taunus freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam und sind davon überzeugt, einen soliden Grundstein für die nächsten Jahre gelegt zu haben, um das Ziel umzusetzen, mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen engagierten Spielern aus der Region die Spieler aus der eigenen Jugend zu integrieren.