Der Wasserstammtisch gewinnt Fußball-Bürgerturnier

Das 32. Fußball-Bürgerturnier des TuS Eisenbach ist mit einem spannenden Finale Anfang Juni zu Ende gegangen. Bei tollem Wetter eröffnete Ortvorsteher Lothar Siegmund zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Stefan Gattinger das Turnier zu dem 7 Mannschaften angetreten waren. Auch in diesem Jahr setzten wieder die meisten Mannschaften von Beginn an auf das Mitspielen von Damen, denn Teams die über die komplette Spieldauer eine Dame auf dem Feld hatten, bekamen ein Bonustor gutgeschrieben. Bereits am ersten Tag kristallisierte sich einer der vermeintlichen Favoriten mit den Vorjahressiegern der Kirmesgesellschaft 2018/19 heraus und das junge Team kam verlustpunktfrei durch die Spiele des ersten Tages und stand somit bereits frühzeitig als Finalteilnehmer fest. Auch das junge mit vielen Seniorenspielern gespickte Team des Wasserstammtisches wusste positiv zu gefallen und zog ebenfalls verdient in das Finale ein. Dahinter gab es mit den Landeiern und dem erstmals teilnehmenden Team der Zougezuhenen & F-Jugend Betreuer zwei fast ausgeglichene Mannschaften die sich für das Spiel um Platz 3 qualifizierten. Jeder erwartete hier, dass sich die routinierten Landeier wieder einmal den dritten Platz sicherten, doch die Über-raschungsmannschaft der Zougezuhenen & F-Jugend Betreuer gewann in einem prima Spiel verdient mit 2:0. Anschließend standen sich dann in einem tollen, fairen mit großem Kampf geführten Finale die Kirmesgesellschaft 2018/19 und Wasserstammtisch gegenüber, dass der Wasserstammtisch letztlich verdient mit 3:1 gewann. Diese beiden Mannschaften stellten auch die besten Torschützen mit Noah Ötzdemir (Wasserstamm-tisch, 7 Tore) und Tillmann Butz (Kirmesgesellschaft, 5 Tore). Ebenfalls 5 Tore erzielte Mike Hartmann von den Landeiern. Bei der Damenwertung gewann Chiara Wolf von den Bembelbombern mit einem erzielten Tor.

Highlight Sieben-Meter-Schießen

Für ein großes Highlight sorgte auch das direkt nach den Spielen getrennt gewertete Sieben-Meter-Schießen, dass die Zougezuhenen & F-Jugend Betreuer, angeführt von einem überragenden Alex Göbel im Tor, im Stechen gegen den Wasserstammtisch gewannen. Im Anschluss ehrten der 1. Vorsitzende Manuel Böcher und Stefan Gattinger die Gewinner und alle Mannschaften und Fans feierten bis in die frühen Morgenstunden ein gelungenes Fußballfest. Der TuS bedankt sich bei allen Organisatoren und Helfern die für eine perfekte Abwicklung eines tollen Bürgerturniers gesorgt haben.

Endplatzierung:

1. Wasserstammtisch